Peter’s Homepage

Peter's Homepage  Peter der Seemann  Peter der Pädagoge

Mein Kindheitstraum ging in Erfüllung - Ich bin zur See gefahren.

Ich habe den Beruf des Vollmatrosen der Handelsschiffahrt, mit der Spezialisierung Decksbetriebstechnik, erlernt. In den folgenden Jahren war ich auf verschiedenen Schiffen unterwegs.

Später ein Studium zum Ingeneur für Schiffsführung und dann als
3. Nautischer Offizier noch ca. 1 1/2 Jahre im Einsatz.                  


Der zweite Berufs- und Bildungsweg, führte mich in die Pädagogik.

In der Stiftung Eben Ezer, Lemgo, arbeite ich seit 1992 als Betreuer, für und mit Menschen mit “Beeinträchtigungen”.

Ich absolvierte die Ausbildung zum Staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger, und anschließend die Ausbildung zum
Staatlich anerkannten Heilpädagogen.