Peter’s Homepage

Peter's Homepage

Frachtschiffe werden überwiegend nach der speziellen Fracht/Ladung die sie transportieren können in entsprechende Typklassen unterteilt:
 
Stückgutschiffe:
 (wie die MS”Rostock”), meist mit eigenen Ladebäumen, es wurden Kisten, Paletten, Säcke und alle möglichen sperrigen Güter transportiert

Schüttgutschiffe:
 hier werden Schüttgüter wie Getreide, Kohle usw. geladen

Tanker:
ich war jeweils auf Leim- und Laugetankern im Einsatz, aber nicht auf den bekannteren Rohöltankern

Containerschiffe:
 hier war ich im Liniendienst nach England

Gern wäre ich auf weiteren Spezialschiffen gefahren: wie z.B.: dem Kühlschiff, auch mal auf einem Passagierschiff usw.

                 zurück
                                    

 

[Peter's Homepage] [Familie] [Berufe] [Hobby] [Hempel's Sofa] [Seefahrts-Diashow] [Kontakt]